Informationen zur aktuellen Infektionsschutzlage

(01.11.2020)

Liebe Schüler- und Schülerinnen, werte Eltern.

Aufgrund einer erweiterten behördlichen Anordnung der Landesregierung müssen alle privaten Musikschulen in Hessen ab Montag, den 02. November 2020 bis einschließlich 30.11.2020 erneut schließen.

Einzelheiten sind in der Pressemitteilung der hessischen Landesregierung zu finden (Seite 12):

Die ausgefallenen Unterichtseinheiten werden nachgegeben.

Nachholtermine

Wie bereits im April biete ich wieder individuelle Lösungen für die Nachhioltermine an. Jeder Schüler und jede Schülerin bekommen eine Unterrichtseinheiten-Karte. Diese kann für entsprechende Nachholtermine genutzt werden. Gerne darf die Karte an neue Interessenten, etwa interessierte Familienangehörige und Freunde, übertragen werden. Zur Verfügung stehen grundsätzlich

•     die Vormittage
  •     Unterricht an Samstagen
  •     die kompletten Sommerferien

Des weiteren habe ich mich entschieden, diese Gutscheine wieder für Workshops, welche normalerweise teurer sind, freizugeben. Zur Verfügung stehen folgende Kurse:

• Musik machen am PC:
    Von der Idee zum Aufnehmen zum fertigen Mix
  • Filmmusik:
    Mit einfachen Mitteln klingen wie die großen Hollywood-Komponisten
  • Songwriting
    Der kreative Prozess. Ideen sammeln, komponieren, texten, arrangieren, vortragen.

Die Workshops finden Samstags statt. Bei Interesse bitte ansprechen.

Unterricht via Video-Chat, Video-Lektionen

Mein bestehendes individuelles Unterrichts-, Ausstattungs- und Räumlichkeitskonzept, welches über viele Jahre gewachsen ist und perfektioniert wurde, läuft einem gewohnt wertigen Unterricht per Video-Chat in vielen Elementen leider entgegen.

Dennoch möchte ich den Online-Unterricht an dieser Stelle auch anbieten. Bei Interesse an einer Unterrichtseinheit via Video-Chat oder einer individuellen Video Lektion stehe ich dafür ab dem 09.04.2020 gerne zur Verfügung. Bitte telefonisch mit mir abklären.

Ich wünsche Allen nur das Beste. Bleiben Sie bitte gesund.

Marcus Urspruch

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung