Information zur aktuellen Lage

(16.04.2020)

Liebe Schüler- und Schülerinnen, werte Eltern.

Ich hoffe es geht in dieser schweren Zeit allen gut. Nach einer 2-wöchigen selbst auferlegten Quarantäne bin ich bislang von einer Corona-Infektion verschont geblieben und erfreue mich bester Gesundheit.

Nachstehend einige Informationen zum aktuellen Stand, sowie einen Ausblick auf den weiteren Unterrichtsverlauf.

Kontaktbeschränkung

Die Kontaktbeschränkung und das Unterrichtsverbot bleibt aktuell bis zum 03.05.2020 aufrecht erhalten. Davon ist auch der private Musikunterricht betroffen. Der Schulbetrieb soll allerdings etappenweise in kleinen Schritten wieder aufgenommen werden.

Ich möchte an dieser Stelle positiv in die Zukunft blicken und zuversichtlich davon ausgehen, dass der Gitarrenunterricht ab Montag, dem 4. Mai, wieder stattfinden darf.

Unter Einbeziehung der Osterferien sind somit insgesamt 5 Unterrichtseinheiten ausgefallen. Diese Stunden werden nachgegeben. Zur Verfügung stehen grundsätzlich

•     die Vormittage
  •     Unterricht an Samstagen
  •     die kompletten Sommerferien

Nachholtermine

In der Praxis erhält jeder Schüler und jede Schülerin eine 5er-Karte. Diese kann für entsprechende Nachholtermine genutzt werden. Gerne darf die 5er-Karte an neue Interessenten, etwa interessierte Familienangehörige und Freunde, übertragen werden.

Des weiteren habe ich mich entschieden, diese Gutscheine auch für Workshops, welche normalerweise teurer sind, freizugeben. Zur Verfügung stehen folgende Kurse:

• Musik machen am PC:
    Von der Idee zum Aufnehmen zum fertigen Mix
  • Filmmusik:
    Mit einfachen Mitteln klingen wie die großen Hollywood-Komponisten

Die Workshops finden Samstags statt. Bei Interesse bitte ansprechen.

Unterricht via Video-Chat, Video-Lektionen

Mein bestehendes individuelles Unterrichts-, Ausstattungs- und Räumlichkeitskonzept, welches über viele Jahre gewachsen ist und perfektioniert wurde, läuft einem gewohnt wertigen Unterricht per Video-Chat in vielen Elementen leider entgegen.

Dennoch möchte ich den Online-Unterricht an dieser Stelle auch anbieten. Bei Interesse an einer Unterrichtseinheit via Video-Chat oder einer individuellen Video Lektion stehe ich dafür ab dem 20.04.2020 gerne zur Verfügung. Bitte telefonisch mit mir abklären.

Ich wünsche Allen nur das Beste. Bleiben Sie bitte gesund.

Marcus Urspruch

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung